Über mich

Alexandra Eckert ist SouLs EyEs

Geburtstag: 12. August 1974
Geburtsort: Heilbronn
Wohnort: Berlin

 

Ich über mich in Kurz:

Schon in früher Kindheit hat mich Kreativität und der Blick hinter die Dinge fasziniert.

Über die Fotografie habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, meine „Entdeckungen" und Emotionen auch festhalten zu können. Anfänglich für mich persönlich und im Laufe der Zeit mit anhaltender Begeisterung auch für andere.

 

Gerne setze ich die Ideen, Vorstellungen und Wünsche meiner Modelle um, inspiriere aber auch ebenso gerne. Ich kenne und genieße seit Jahren sowohl die Seite hinter aber auch die vor der Kamera. Meine eigenen Erfahrungen als Model gebe ich im Rahmen eines Shootings gerne auch an meine eigenen Modelle weiter, dabei übernehme ich auch gerne MakeUp und Maske weitgehend selbst. Ist eine Visagistin bei einem Fotoshooting gewünscht oder dabei so wird dies gesondert angezeigt. 

 

Ich lebe und arbeite mit allen meinen Sinnen.

Meine Neugierde auf die Welt und auch das immer wieder erstaunend und berührende Feedback meiner Modelle motiviert mich wieder und wieder Neues zu entdecken.

 

Vielleicht ja auch bald Sie...

 

 

Promo Text für Veröffentlichungen ausführlich:

 

Alexandra Eckert ist SouLs EyEs. Im August 1974 wurde sie in Heilbronn geboren, lebt aber nunmehr seit über 20 Jahren in Berlin.

 

Kreativität und der Blick hinter die Dinge haben Alexandra schon immer fasziniert. Über die Fotografie schuf sie sich im Laufe der Zeit eine Möglichkeit, ihre Entdeckungen und Emotionen auch festhalten zu können. Schon in den Kinderschuhen begann Alexandra mit ganz persönlichen Fotografien, aber schnell entwickelten sich ihr Können und Wissen - und das bei ungebrochener Begeisterung und Leidenschaft. Schon bald fotografierte sie nicht mehr nur für sich selbst, sondern auch für Andere.

 

Emotionen sind die Antriebskraft von Alexandra. Sie nennt sich selbst eine Emotionsfetischistin und lebt mit all ihren Sinnen. Auch das macht den besonderen Reiz ihrer Arbeiten aus. Mal drängen sich ihre Bilder straight und frontal mittig ins Auge des Betrachters, mal muss man sich einen zweiten oder auch einen dritten Blick gönnen. Der sich dann auch lohnt.

 

Alexandra legt großen Wert auf die Wirklichkeit. Egal, ob sie mit Menschen, Tieren oder auch Objekten arbeitet - stets fängt sie Wesentliches ein, und das mit einer treffsicheren Zielstrebigkeit, die das Arbeiten mit ihr einfach effektiv macht. Da auch der Spaß nie zu kurz kommt, empfinden es die Models als Freude, mit ihr zu arbeiten. Eigene Erfahrungen als Model gibt Alexandra im Rahmen eines solchen Shootings auch gerne an ihre eigenen Modelle weiter.

 

Nicht selten kommt es beim Betrachten der Shooting-Ergebnisse zu einem kurzem Moment der Stille, des Innehalten, des Zögern und der Frage: Das bin ich? - Wie geschrieben, der zweite Blick lohnt sich. Er führt dann immer zur Antwort: Ja, das bin ich!

 

Alexandras Blick für das Wesentliche, ihr eigenes Engagement (das auch gerne so weit geht, sich für ein gutes Bild ungebremst in eine schlammige Pfütze zu werfen), ihre Kreativität, ihr Wunsch nach wirklich authentischem Fotografieren, ihre Flexibilität und ihr Spaß an der Fotografie lassen wieder und wieder erstaunliche Ergebnisse entstehen.

 



"Fotografieren kann jeder, aber nicht jeder kann Sehen!"

(Souls Eyes)